Film

Feierabendfilm im U: "Barbie"

05.03.2024
Veranstaltungsort
Kino im U
Gerade erst wurde er für den Oscar nominiert, nun ist "Barbie" der nächste Feierabendfilm im Dortmunder U - als Teil der internationalen Frauenwoche.

Zum Inhalt: Im glitzernden Barbieland ist nicht alles so schön wie es auf den ersten Blick scheint. Denn hinter der Fassade herrschen strenge Regeln: Wer nicht hübsch oder perfekt genug ist, wird einfach ausgestoßen. So ergeht es auch der Plastikpuppe Barbie (Margot Robbie). Nachdem sie aus Barbieland ausgestoßen wurde, verwandelt sich die Puppe auf magische Weise in einen echten Menschen. Erst in der realen Welt lernt Barbie, sich selbst und die eigenen Stärken richtig kennen. Durch ihre Abenteuer erkennt sie, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren.

USA 2023, 114 Min., Regie: Greta Gerwig, DF (Deutsche Synchronfassung), FSK 6

Mehr Infos gibt es hier.

Film

Feierabendfilm im U: "Barbie"

05.03.2024
Veranstaltungsort
Kino im U

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern