MusikKlassik

Klavier-Festival Ruhr 2024: Justin Taylor

18.06.2024
Die Bach-Dynastie ist in die Musikgeschichte eingegangen, aber wer weiß schon heute noch, dass auch der berühmte Barockkomponist Jean-Philippe Rameau einen Bruder und zwei Neffen hatte, die auf höchstem Niveau komponierten?

Der französisch-amerikanische Cembalist Justin Taylor, Erster Preisträger des renommierten und begehrten Internationalen Musica Antiqua Wettbewerbs in Brügge 2015, hat die Familiengeschichte der Rameaus eingehend erforscht und zahlreiche unbekannte Werke ans Licht geholt. Auf Schloss Rheda stellt er uns diese faszinierende musikalische Familie vor!

Mit Werken von Jean-Philippe Rameau, Claude Rameau, Lazare Rameau, Claude-François Rameau, Jean-Baptiste Forqueray und François Couperin

MusikKlassik

Klavier-Festival Ruhr 2024: Justin Taylor

18.06.2024

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern