Musik

Geschmeidig: Patrice geht auf Tour

bis 03.03.2024
2 Veranstaltungsorte
Liste anzeigen
Der Reggaesänger Patrice kann es locker mit Genre-Größen wie Gentleman aufnehmen. Vor allem ihre geschmeidige Soul- und R&B-Note macht seine Musik aus dem Rhein-Erft-Kreis mehr als konkurrenzfähig.

Wenn man an Reggae aus Deutschland denkt, kommt einem zuerst Gentleman, alias Tilmann Otto, in den Sinn. Der Kölner mit der Liebe zur Offbeat-Musik aus Jamaica hat das Genre hierzulande salonfähig und in die Charts gebracht. Aus Gentlemans unmittelbarer Nachbarschaft, dem Rhein-Erft-Kreis, stammt Patrice, bürgerlich Gaston Patrice Babatunde Bart-Williams. Und auch der hat schon erfolgreich auf Patois als der im Reggae gängigen Kreolsprache mit englischen Wurzeln gesungen. Was er seinem populäreren Kollegen aus der Domstadt sogar voraus hat – und was die Sache mit dem nicht ganz so großen Erfolg ein bisschen ungerecht macht: Patrice hat Reggae immer schon auch liebend gerne mit Soul und R&B versetzt. Ihn quasi noch geschmeidiger gestaltet. Überzeugen kann man sich davon bald in Essen und Köln.

http://patrice.net/

Musik

Geschmeidig: Patrice geht auf Tour

bis 03.03.2024
2 Veranstaltungsorte
Liste anzeigen

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern