Musik

Popsängerin Tate McRae kommt nach Köln

28.04.2024
Sie ist gerade mal 20 Jahre jung. Aber die kanadische Sängerin hat sich jetzt schon in die Riege der internationalen Popspitze katapultiert. Nun tritt sie im Rahmen ihrer aktuellen Tour im Palladium auf.

Alles begann 2019 mit dem Song „Tear Myself Apart“, an dem niemand geringeres als Billie Eilish mitgeschrieben hatte. Es setzte sich mit ihrer ersten EP „All The Things I Never Said“ 2020 fort. Und es wurde erstmals so richtig ernst, als die Künstlerin mit einem Faible für dunklen, ab und an sogar die Sparte Indie streifenden Pop im selben Jahr ihren Song „You Broke Me First“ veröffentlichte. Er erreichte vordere Chatplätze, heimste Preisnominierungen und Platinplatten in Masse ein.

Und nun präsentiert sie – nachdem Ava Max und Billie Eilish 2023 schon da waren und ehe kurz danach die übergroße Taylor Swift hierzulande aufschlägt, in Europa ihr neues Album „Think Later“.

Musik

Popsängerin Tate McRae kommt nach Köln

28.04.2024

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern