Musik

Muff Potter - Münsteraner Anti-Klischee-Punks

18.05.2024
Veranstaltungsort
Die börse
Mit Alben wie „Bordsteinkantengeschichten“ und „Heute wird gewonnen, bitte“ prägten Muff Potter aus Münster vor gut 20 Jahren den alternativen Rock in Deutschland. Im Mai spielen sie nun in Wuppertal auf.

Sie waren quasi die ersten neben den Bands der Hamburger Schule um Tocotronic, die raue, den Punk streifende Klänge als Verpackung für intelligente, häufig poetische Texte nutzten. Texte, die sich bis heute bestes dafür eignen, sie mit Edding auf Tische, Stühle und Wände zu hauen. Wobei das nicht von ungefähr kommt: Frontmann Thorsten „Nagel“ Nagelschmidt ist nebenbei ja auch erfolgreicher Popkultur- und Roman-Autor („Wo die wilden Maden graben“, „Der Abfall der Herzen“).

Und es ist ein großes Glück, dass sich Muff Potter nach ihrer Auflösung 2009 im Jahre 2018 wieder zusammenfanden und seitdem einfach da weitermachen, wo sie seinerzeit aufgehört hatten: bei der maximalen musikalischen Güte.

Musik

Muff Potter - Münsteraner Anti-Klischee-Punks

18.05.2024
Veranstaltungsort
Die börse

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern