BühneComedy

Tina Teubner: „Ohne Dich war es immer so schön“

bis 20.12.2024
11 Veranstaltungsorte
Liste anzeigen
Ihr Statement „Ich habe zwei Kinder und einen Mann. Ich bin also alleinerziehend“ wurde zum geflügelten Wort und spricht vielen Müttern aus der Seele. Jetzt ist Tina Teubner mit ihrem aktuellen Programm auf Deutschlandtour. Natürlich erneut mit dem einen oder anderen Seitenhieb gegen die ebenso nervigen wie unentbehrlichen Männer.

Als Kabarettistin, Autorin und Chansonsängerin hat sich Tina Teubner gleichermaßen hervorgetan. Das 1966 geborene Allroundtalent studierte zunächst Musiktherapie und Musik, begann mit 25 Jahren zu singen und wurde rasch entdeckt – 1993 erhielt sie den ersten Preis im „Bundeswettbewerb Gesang für Musical/Chanson“.

Seitdem ist Teubner von den Kleinkunstbühnen nicht mehr wegzudenken. Unter dem Motto „Lieder, Kabarett und Unfug“ spürt sie den komischen Seiten des Dramatischen nach – zugleich lotet sie das Abgründige des Komischen aus. Begleitet wird sie dabei stets vom Pianisten Ben Süverkrüp.

Das aktuelle Programm der in Köln lebenden Kabarettistin heißt „Ohne Dich war es immer so schön“. Melancholie und Frohsinn halten sich darin in bewährter Manier die Waage. „Wie wäre es, ein Leben zu führen, das den Titel Leben verdient?“, fragt Tina Teubner. Klingt nach einer guten Idee.

BühneComedy

Tina Teubner: „Ohne Dich war es immer so schön“

bis 20.12.2024
11 Veranstaltungsorte
Liste anzeigen

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern