Film

SommerKino: „Wochenendrebellen“

10.08.2024
Veranstaltungsort
Kloster Wiedenbrück
Marc Rothemunds Film „Wochenendrebellen“ basiert auf der wahren Geschichte von Mirco von Juterczenka und seinem autistischen Sohn Jason. Die Suche nach Jasons Lieblingsverein führt sie in verschiedene Fußballstadien.

Mirco von Juterczenka ist Fußball-Fan, sein Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf. Und er hat einen zehnjährigen Sohn: Jason. Der ist Autist und hasst Massenaufläufe. Trotzdem machen Vater und Sohn einen Deal. Jedes Wochenende gehen sie ins Stadion, um Mircos Lieblingsfußballverein zu finden. Ihre Erfahrungen halten die beiden in dem Buch „Wir Wochenendrebellen“ fest, das 2023 von Marc Rothemund verfilmt wurde. Nun kommt der Film ins Kloster Wiedenbrück.

Das SommerKino verspricht einen Abend mit besonderer Atmosphäre: großes Kino im Kloster Wiedenbrück, Getränke und fröhliches Miteinander – der perfekte Teil eines entspannten Sommer-Wochenendes.

Film

SommerKino: „Wochenendrebellen“

10.08.2024
Veranstaltungsort
Kloster Wiedenbrück

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern