BühneComedy

Jürgen B. Hausmann: „25 Jahre – Dat is e Ding!“

bis 22.12.2024
32 Veranstaltungsorte
Liste anzeigen
Seit einem Vierteljahrhundert ist Jürgen B. Hausmann eine feste Größe der rheinischen Comedy-Szene. Das Jubiläum feiert der Aachener Kabarettist, der im Hauptberuf als Lehrer am Heilig-Geist-Gymnasium in Würselen unterrichtet, mit einem Jubiläumsprogramm.

„Dat is e Ding!“, freut sich Jürgen B. Hausmann und blickt dankbar und mit stolzer Verwunderung auf 25 Jahre Kabarett zurück. Die Ideen für seine Gags und Programme gehen dem Entertainer alter Schule allerdings nie aus. Im Gegenteil – seine Bühnenerfahrung, seine Beobachtungsgabe und sein direkter Draht zum Publikum garantieren immer neue Pointen.

Und so verspricht auch „Dat is e Ding!“ wieder urkomische Anekdoten – herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen. Hausmanns Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten. Seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt...

Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen in treffsichere, amüsante Geschichten und Menschen wie Du und ich in echte Originale. Oder adelt sie in seinen Gesangsnummern, wobei ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

BühneComedy

Jürgen B. Hausmann: „25 Jahre – Dat is e Ding!“

bis 22.12.2024
32 Veranstaltungsorte
Liste anzeigen

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern