Film

Fiege Kino-Open-Air

11.07.2024 - 25.08.2024
Veranstaltungsort
Fiege Kino Open Air
Eine echte Institution im Ruhrgebiet ist das Open-Air-Kino mitten im Brauhof der Bochumer Biermarke "Fiege". Seit vielen Jahren werden hier im Sommer in gemütlicher Lounge-Atmosphäre aktuelle Filme und Klassiker unter freiem Himmel gezeigt.

Viel Action steckt im Programm des Bochumer Open-Air-Kinos. Es gibt die Fortsetzung der "Mad Max Saga", "Planet der Affen 4" sowie "The Equalizer 3" und "Dune 2". Dazu kommen Klassiker wie „The Rocky Horror Picture Show“ und „Bang Boom Bang“ (der übrigens in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert) und "Anatomie eines Falls" mit der grandiosen Sandra Hüller.

Im Innenhof einer Brauerei muss sich niemand um das den Biernachschub sorgen. Aber Achtung: was bei erhöhtem Alkoholkonsum passieren kann, zeigt der dänische Film "Der Rausch" am 16. Juli. Mads Mikkelsen spielt den Lehrer Martin. Der fühlt sich alt und müde, seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin in ein Experiment: Gemeinsam mit zwei Freunden will er durch Alkoholkonsum seinen Blutalkoholwert konstant bei 0,5 Promille halten.

Film

Fiege Kino-Open-Air

11.07.2024 - 25.08.2024
Veranstaltungsort
Fiege Kino Open Air

Verwandte Inhalte

Mehr Kultur aus NRW mit unserem Newsletter

Kulturkenner patternKulturkenner pattern